Montag, 23. Januar 2012

GAC12 - Abnehmen in der 3. Woche

So, jetzt bin ich seit dem 1. Januar schon in der dritten Woche beim Geocaching-Abnehm-Challenge GAC12. Die ersten beiden Wochen ging es ja in kleinen Schritten immer ein wenig bergab mit Kilos. Oder besser gesagt, mit den Gramms. Wir wollen ja nicht übertreiben. 


Dann am 14. Tag kam der große Einbruch. Das Gewicht stieg wieder an. Und am 16. Tag das nächste Desaster. Das Gewicht stieg weiter an. Seitdem geht es immer mal wieder ein bisschen rauf, aber dann auch wieder runter. Leichte Freude und tiefe Verzweiflung wechseln sich ab. 


Und heute morgen? Eine neue noch tiefe Zahl auf der Waage. Zwar wieder mit der 9 als erste Nachkommastelle. Aber eine neue Zahl. Hoffnung! 


Was gut klappt, ist die tägliche Ration an Getränken. Die 1,5-Liter-Flasche Wasser auf dem Schreibtisch. Leider klappt das an den Wochenenden noch nicht so gut. Der geregelte Ablauf fehlt dann. Und was auch gut klappt, ist der (fast vollständige) Wegfall der Süßigkeiten. 


Mein Ziel für diese Woche ist erst einmal, diese neue Zahl vor dem Komma zu halten. 


Meine Gewichtskurve seit dem 1. Januar:



1 Kommentar:

  1. Stell dir doch am WE ein Handywecker als erinnerung ;o). Oh ist ja spitze das die Süßigkeiten wegfallen...;o) Ich bin noch so überfressen Von Weihnachten..
    Und die HOffnung stirb zu letzt

    AntwortenLöschen