Sonntag, 15. Januar 2012

Meine Cachewoche 2/2012

Der Januar läuft noch recht ruhig an. Was die Geocaching-Funde angeht. Am Dienstag war ich am frühen Abend mit meinem kleinen Gastcacher, der mal wieder riesige Lust auf neue Dose hatte, nach Uetersen in den Kreis Pinneberg gefahren. Nach zwei gefundenen Dosen und zwei Fehlschlägen kam aber auch schon die Langeweile, zumindest beim Gastcacher, so dass wir die Tour dann erst einmal für beendet geklärt haben. Am Donnerstag habe ich mir am Bahnhof in Hamburg-Altona die Wartzeit auf die Nord-Ostsee-Bahn mit einer kleinen Dose in der Nähe verkürzt. Der Cache 12 Minuten Verspätung bietet sich dafür an und ist nicht nur bei Verspätungen zu empfehlen. Sehr gut in ein paar Minuten vom Bahnhof aus erreichbar.


Am Freitag, den 13. gab es dann den Höhepunkt dieser Woche. Das Event Freitag, der 13. in Ahrensburg. Am frühen Abend habe ich mich mit den beiden Cachern tilly007 und Psycho_VM in meinem Cachemobil auf die Reise Richtung Osten mit Ziel Kreis Stormahn gemacht.


Auf dem Event konnte ich dann den Berufsgeocacher persönlich kennen lernen, dessen Podcasts ich jetzt wieder regelmäßig höre. Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis, Menschen kennenzulernen, von denen ich bisher nur die Stimme kannte. Der Berufsgeocacher stellt mir dann auch gleich seinen "Praktikaten" vor, conveam, der neben seinem Blog auch einen Podcast produziert und auch in der Vorweihnachtszeit den Podcast Dosenadvent betrieben hatte. An jedem der 24 Tage vor Weihnachten durfte ein anderer Geocacher das Mikrofon in die Hand nehmen und sich vorstellen und eine kleine Geschicht erzählen. Gut, die Geschichten sind nicht das richtige für die jetzige Zeit, aber mein Tipp: Merkt euch die Folgen schon für Dezember 2012 vor. Dann habt ihr schon mal einen akustischen Adventskalender speziell für die Geocacher. Schöne Sache!
Und conveam hat mich auf eine neue interessante Sache aufmerksam gemacht. Postcrossing. Die Sache beginnt mich wirklich zu interessieren. Und wenn das so bleibt, werde ich bald mal darüber berichten.
Nach dem Event ging es dann wieder mit tilly007 und Psycho_VM auf eine spätabendliche Tour durch Ahrensburg, wo wir noch die ein oder andere Dose aufgesucht haben. Ein Highlight war der ganz neue Cache Geo-Safe. Eine sehr kreative Idee, in die Owner wohl einiges an Arbeit investiert hat. Und jetzt schon ein echter Magnet für Favoritenpunkte. An der Event-Location wurde dann auch endlich zum ersten Mal der Travel Bug auf meinem Auto discovered. Endlich! Nach so vielen Monaten. Schön!


Auf so einem Event gibt es viele neue Gesichter, viele nette Gespräche, viele Informationen, viel Fachsimpelei, aber jetzt kommt's, auch viele Kalorien. Nach dem es seit dem 1. Januar im GAC12 in kleinen Schritten gewichtsmäßig immer ein wenig abwärts ging, kam dann am Tag danach der Rückschlag. 800 Gramm mehr auf der Waage. 800 Gramm! Und die Meldung des Gewichts für die Auswertung stand an. Was für ein Drama! Trotz allen sind es 1,1 Kilogramm weniger als in der Vorwoche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen