Mittwoch, 4. Januar 2012

GAC12 - Der Tag 1

Heute geht es also los. Die Startdaten wie Gewicht und Bauchumfang sind ermittelt und übermittelt und mit insgesamt 40 Teilnehmern geht es nun an den Start.


Gestern Abend gab es noch zum Abschluss ein üppiges Silvesterbüffet in Hamburg. Das anschließende Feuerwerk über der Stadt bliebt uns leider verborgen, da sich die Stadt rechtzeitig vor Mitternacht in einen dichten Nebel gehüllt hatte. Aber das Feuerwerk war da, nicht optisch, aber akustisch deutlich wahrnehmbar.


Was habe ich mir nun für die 1. Etappe, die vom 1. Januar bis zum 31. März laufen wird, vorgenommen? Mit welcher Strategie versuche ich, in den ersten 3 Monaten einige der Pfunde loswerden (und neue Funde dazuzugewinnen)? Mein Ziel ist es, den 3-stelligen Bereich zu verlassen (d. h. bei den Pfunden bzw. hier sind es Kilos unter 100 zu kommen und bei den Funden die 1000 zu überschreiten). Für die erste Etappe werde ich erst einmal einige geplante Maßnahmen umsetzen:
  • Die allabendliche Portion Süßwaren wird drastisch reduziert und auf ein Teil pro Abend zusammengeschmolzen.
  • Das Mittagessen in der Kantine wird bewußter ausgewählt. Es muss ja nicht jeden Tag das Gericht mit Bratkartoffeln oder Pommes sein.
  • Mehr Bewegung. Das Cachemobil bleibt häufiger mal stehen und die Wege werden zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt. In der jetzigen Jahreszeit wohl eher zu Fuß.
  • Mehr trinken. Nein, nicht noch mehr Kaffee. Stattdessen mehr Wasser. Es wird jetzt jeden Tag eine 1,5 Literflasche auf dem Schreibtisch stehen. Und natürlich auch leer werden.
Mal schauen, wie weit ich mit diesen ersten Maßnahmen kommen werde. Spätenstens am 31. März wird Bilanz gezogen. Und entschieden, ob weitere Maßnahmen nötig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen