Donnerstag, 5. Januar 2012

GAC12 - Der Tag 5

Seit ein paar Tagen läuft nun der Geocaching-Abnehm-Challenge #GAC12. Heute ist schon der fünfte Tag. Was hat sich bisher geändert?

Beim Frühstück hat sich bisher (fast) nichts geändert. Doch, die Laugenstange ist jetzt nicht mehr mit Käse überbacken. Das sind schon mal einige Kalorien weniger. Aber immer noch Laugenstangen. Aus Weizenmehl. Böse!

Für das Mittagessen habe ich in dieser Woche schon mal die Kantine gewechselt und esse dadurch etwas fettarmer. Heute Abend habe ich dann auch mal selbst gekocht. Und während des Kochens am Design meines Blogs gefeilt. Und das geht überhaupt nicht. Zumal ich der Typ bin, der am Rechner alles um sich herum vergisst. So blieb das Essen auf dem Herd sich selbst überlassen. Als der Reis nach 10 Minuten Kochzeit fertig war, wartete die Bratpfanne mit ihrem heißen Fett immer noch verzweifelt auf ihren Einsatz. Wenigstens ging sie mir nicht in Flammen auf. Es war also noch was zu retten heute Abend. Und es hat richtig gut geschmeckt. Zum Naturreis (!) gab es ein sehr mageres Rindersteak. 

Abends habe ich die leckeren Weizenbrötchen komplett durch Vollkornbrot ersetzt. Mit magerem Aufschnitt aus Pute und leichtem Käse. Und bei den Süßigkeiten am Abend halte ich auch noch eisern durch. Schon 5 Tage lang! 

Die 1,5-Liter Wasserflasche auf dem Schreibtisch wird auch fast immer leer. Von Weitsicht habe ich einen Kommentar bekommen, den ich auch für mich angenommen habe. Immer zur vollen Stunde ein neues Glas Wasser. Klappt nicht immer, aber es wird immer besser. 

Dann bleibt noch die Bewegung. In dieser Woche bin ich fast immer zu Fuß zur Arbeit gegangen, statt mit dem Auto zu fahren. Und am Abend laufe ich auch noch mal ein Stündchen durch die Stadt. Durch Sturm und Regen. Und kann dabei endlich mal ein paar der letzten Folgen vom Berufsgeocacher auf dem MP3-Player hören.
So lange es noch geht:

6 Kommentare:

  1. Viel Erfolg bei dieser außergewöhnlichen
    Challenge. :-)

    wünscht
    Nordlicht007

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, dass kann ich gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache stillschweigend mit, habe mich nicht bei der GAC2012 angemeldet, aber achte nun auch aufs Essen. Zählst du eigentlich Kalorien?
    P.S.: Das Panorama der Hallig Hooge ist übrigens klasse!
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den netten Kommentar!
      Nein, Kalorien zähle ich bewusst nicht und mache auch keine spezielle Diät. Ich achte nur einfach sehr darauf, was ich esse und was nicht. Mal schauen, wie weit mich das in der 1. Etappe bis 31.03. bringt.
      BlueWolf

      Löschen
  4. Mit dem Trinken haperts bei mir auch, versuche mich aber stetig zu bessern. Den Arbeitsweg zu Fuss finde ich super, habe auch schon vor Ewigkeiten damit begonnen und habe mich erschreckt, was man im Auto so nicht mitbekommt.

    LG Fantomas321

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Kommentar! Mir fallen täglich neue Wege ein, die man genausogut zu Fuß machen kann.

      Löschen